Enjoy Yoga - Willkommen auf meiner Homepage!
 
 
 
 
 

Mein Name ist Linda Horn. Ich bin mit Leib und Seele Yoga Lehrerin. Ich unterrichte Hatha Yoga und Meditation für Anfänger und Fort­geschrittene auf Deutsch und auf English.

1985 in Deutschland geboren, machte ich als Kind meine ersten Yoga Erfahrungen. Zum Ende meiner Schulzeit fand ich wieder zum Yoga, seither gehört es zu meinem Alltag.

2009 folgte ich dem Ruf meines Herzens und nahm an einer Yogalehrerausbildung teil, RYT 500, am Byron Yoga Center mit John Ogilvie und an einer Zusatzausbildung Yoga für Schwangere und Mütter mit Ana Davis, in Byron Bay Ausralien.

Mit meinen ersten Yogaschülern in Sydney konnte ich das neu erlernte Wissen umsetzen und meine eigene Yogapraxis weiter entwickeln. Sehr inspirierend waren für mich der Unterricht und der Anatomie Workshop von Simon-Borge Olivier. Sie trugen viel dazu bei, meinen eigenen Unter­­richtsstil im Hatha Yoga zu entwickeln.

Mein großes Interesse gilt der Meditation.
Eine tiefgreifende Erfahrung war die Teilnahme an einem Vipassana Retreat 2010 in Neu­see­land. Ich lernte noch weitere Meditations­echniken kennen und lehren, wie zum Beispiel Mantra-Rezitation und Mind­­ful­ness Meditation. 2012 beendete ich den Meditation-Lehrer-Kurs bei Sherry Wade in Transformations Meditation.

Mein Yoga-Unterricht und die Meditationsstunden richten sich nach den Bedürfnis­sen und Wün­schen meiner Schüler. Besonders wichtig sind mir der Blick fürs Detail und die sichere Aus­ührung der Asanas (Körperübungen), um meinen Schülern ein besseres Körper­­bewusst­­sein zu vermitteln.